Syndikus-Steuerberater

Das 8. Steuerberatungsänderungsgesetz ist am 12. April 2008 in Kraft treten.

Sofern Sie Interesse an einer Bestellung haben, senden Sie uns bitte die nachfolgenden Formulare ausgefüllt und unterschrieben zurück:

1. Antrag auf Bestellung online ausfüllbar
    Der Antrag ist nur auszufüllen, wenn es sich um eine Neu- bzw. Wiederbestellung handelt.
    Bereits bestellte Steuerberater/innen müssen die unter Nummer 2 - 6 genannten Unterlagen einreichen:

   
2. Erklärung zur Aufnahme einer Syndikus-Tätigkeit

3. Arbeitgeberbescheinigung

4. Kopie des aktuellen Arbeitsvertrages

5. Hinweise für Arbeitgeber, die einen Syndikus-Steuerberater beschäftigen - zur Vorlage beim AG -

6. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung

Sämtliche Anträge / Erklärungen sowie Informationen zur Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherung und häufig gestellte Fragen finden Sie unter den "zugehörigen Downloads" auf dieser Seite.

Sollten Sie weitere Fragen zum Syndikus-Steuerberater haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Kammergeschäftsstelle